Unser Patientenservice – wichtige Informationen für Sie.

Echter Service fängt für uns bereits vor Ihrem Besuch bei Mensch & Zahn an. Wir möchten, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserer Praxis genießen können – und dazu gehört für uns auch, Sie vor und nach Ihrem Besuch optimal zu betreuen. In unserem Patientenservice-Bereich finden Sie wichtige Informationen, Kontakte und vorbereitende Unterlagen, die Sie vor Ihrem Termin bequem zuhause ausfüllen können.

Patientenservice

Anamnesebogen für Ihre individuelle Betreuung.

Wir möchten Sie bitten, vor Ihrem ersten Besuch in unserer Praxis den für Sie passenden Anamnesebogen auszufüllen. Sie erleichtern uns damit die Vorbereitung auf Ihre Untersuchung und sichern sich die optimale Behandlung. Zur Benutzung der Anamnesebögen werden Sie auf eine externe Seite verlinkt. Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

Zahnärztlicher Notdienst

Für die Region Ronnenberg/Gehrden erhalten Sie unter der Telefonnummer 0 51 08/6 90 Auskunft darüber, welcher Zahnarzt Notfall-Bereitschaft hat. Für die benachbarten Regionen informieren Sie sich bitte hier: www.zahnarzt-notdienst.de

Ein respektvoller Umgang für wenig Wartezeiten.

In unserer Praxis planen wir für Sie feste Behandlungszeiten ein, in denen wir uns ausschließlich um Ihr Wohl sorgen. So reduzieren wir Wartezeiten und ermöglichen einen reibungslosen Ablauf. Dieses System setzt ein wertschätzendes Miteinander voraus. Wenn Sie den vereinbarten Termin nicht einhalten können, benötigen wir eine Terminabsage bis spätestens 24 Stunden vorher. Sollte keine Absage vorliegen und können wir den Termin nicht mehr neu vergeben, stellen wir Ihnen die Ausfallzeiten in Rechnung.

Termin vereinbaren

Abrechnungs- und Erstattungsservice

Mit Unterstützung unseres Finanzpartners Health AG wird die Finanzierung Ihrer Behandlung nun noch einfacher. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rechnung ganz entspannt in Raten zu zahlen und sogar bis zu einem ganzen Jahr Zinsfreiheit in Anspruch zu nehmen. Sobald Sie Ihre Rechnung erhalten haben, können Sie die Health AG kontaktieren, die Sie dann bei der Erstattung der Kosten unterstützt.

Ebenso unterstützt Sie unser Servicepartner bei Erstattungsfragen rund um Ihre Versicherung.

So bleibt Ihr Lächeln nicht nur gesund, sondern auch sorgenfrei!