Dr. Patrick Wende
Zahnarzt

Dr. Patrick Wende

Vita

1989
Abitur

1989–1991
Zivildienst

1991–1996
Studium der Zahnheilkunde in Hannover

1996–1998
Assistenzzahnarzt in verschiedenen Praxen in Hannover

1998
Niederlassung & Gründung der Gemeinschaftspraxis ‚...die mit dem Apfel!‘ mit Dr. Karsten Niemann, heute Mensch & Zahn

Fortbildungen & weitere Tätigkeiten

Regelmäßige Fortbildungen u. a. zu folgenden Themen: CMD-Funktionsdiagnostik, Akupunktur, ästhetische Zahnmedizin, Endodontie, Prothetik, Mikrochirurgie, Immunologie, Functional Medicine.

Seit 2001
Gründungsmitglied eines Qualitätszirkels

Seit 2018
Gründung des interdisziplinären Netzwerkes GANGES für ganzheitliche Gesundheit

Seit 2018
Klosterkurse bei Team Benedikt zu den Themen (innere) Führung, Systemaufstellungen

Seit 2022
Zertifizierung Business Coach EMCC (European Mentoring & Coaching Council)

Curricula

2001–2003
Curriculum Implantologie

2008–2009
Curriculum Parodontologie

2015–2016
Curriculum Umweltzahnmedizin

2017–2018
Führungscurricula Upstalsboom

2020-2024
Curriculum Coaching und Teamcoaching

Privatleben & Freizeit

Ich bin glücklich verheiratet und lebe mit 4 Kindern, 2 Katzen, 7 Schafen und 20 Hühnern zusammen. In meiner Freizeit liebe ich es, Zeit in der Natur zu verbringen und treibe gerne regelmäßig Sport.